Colosseum banner

Das Kolosseum ist eine Kampfarena, in der Spieler ihre Einheiten im Kampf gegen gegnerische Einheiten testen können.

Der Spieler muss mindestens auf dem Amateur-Rang in der Arena sein, bevor er im Kolosseum teilnehmen kann.

Für einen Sieg wird der Spieler mit Kolosseum-Kampfpunkte, oder KKP abgekürzt, belohnt. eine Niederlage wird dagegen nicht belohnt, außer es wurden mehrere Tickets zur selben Zeit verwendet. KKP können verwendet werden, um diese gegen Kolosseum-Belohnungen einzutauschen.

Anders als die normale Arena, können beide Seiten ihren Super Brave Burst aktivieren, und haben einen aktivierten Extra Skill.

Das Kolosseum ist nur während bestimmter Zeiten geöffnet und wird im offiziellen Forum angekündigt. Nach der Frist werden die Punkte addiert und das Kolosseum wird bis zur neuen Saison geschlossen.  Das aktuelle Belohnungslevel wird beibehalten und nicht zurückgesetzt.

MechanikenBearbeiten

Kolosseum-TicketsBearbeiten

Colosseum ticket icon

  • Zum Spielen wird mindestens 1 Kolosseum-Ticket benötigt. Bis zu 10 Tickets können auf einmal eingelöst werden. Wie mehr Tickets verwendet wurden, desto mehr KKP können dabei gewonnen werden. 5 Kolosseum-Tickets können für 1 Juwel eingestauscht werden.
  • Kolosseum-Ticket können in der Arena erhalten werden. Pro gewonnenen Kampf gibt es bis zu 3 Ticket.

ClassesBearbeiten

  • Der Spieler kann zwischen 4 Klassen entscheiden.
  • Jede Klasse hat ein Kostenlimit. Nur Einheiten, deren Kosten mindestens gleich oder unter dem Kostenlimit sind, können in der Klasse eingesetzt werden.
    • Kriegerklasse - Einheiten mit maximal 14 Kosten sind erlaubt.
    • Gladiatorklasse - Einheiten mit maximal 19 Kosten sind erlaubt.
    • Erobererklasse - Einheiten mit maximal 35 Kosten sind erlaubt.
    • Heldenklasse - Kein Kostenlimit.

Kolosseum-TruppsBearbeiten

  • Der Spieler muss mindestens 7 Einheiten aus seinem Inventar auswählen, welche ein Erste Treffer-Team und ein Zweiter Treffer-Team bilden.

KampfformationBearbeiten

  • Vor dem Start eines Kampfes, muss der Spieler einen Formationsbuff auswählen, der dir oder dem Gegner vom System zum Nachteil errechnet wird.
  • Für das angreifende Team: Falls dein Formationsbuff stärker als das des Gegners ist, wird der gegnerische Formationsbuff negiert und er startet mit leerer BB-Anzeige.
  • Falls dein Formationsbuff schwächer als das des Gegners ist, wird dein Formationsbuff negiert und du startest mit leerer BB-Anzeige.
  • Für das verteidigende Team: Falls dein Formationsbuff stärker als das des Gegners ist, wird der gegnerische Formationsbuff negiert und er startet mit leerer BB-Anzeige.
  • Falls dein Formationsbuff schwächer als das des Gegners ist, wird dein Formationsbuff negiert und du startest mit leerer BB-Anzeige.
  • Falls keiner gewinnt werden beide Formationsbuffs beibehalten.

Liste der FormationsbuffsBearbeiten

  • Formation attack101 - 25% Erhöhung von Ang
  • Formation attack102 - 100% Erhöhung von LP und Ang der mittleren Einheiten
  • Formation attack103 - 50% Erhöhung von LP und Ang der oberen und unteren Einheiten

  • Formation defense201 - 25% Erhöhung von LP und Ver
  • Formation defense202 - 50% Erhöhung von LP und Ver für obere und untere Einheiten
  • Formation defense203 - 50% Erhöhung von Ang und Ver für alle Einheiten außer die mittlere

Formations -stärken -schwächen WiederholungBearbeiten

Formation defense201 Formation defense202 Formation defense203
Formation attack101 - BattleAttWorseIcon BattleAttBetterIcon
Formation attack102 BattleAttBetterIcon - BattleAttWorseIcon
Formation attack103 BattleAttWorseIcon BattleAttBetterIcon -
Formation attack101 Formation attack102 Formation attack103
Formation defense201 - BattleAttWorseIcon BattleAttBetterIcon
Formation defense202 BattleAttBetterIcon - BattleAttWorseIcon
Formation defense203 BattleAttWorseIcon BattleAttBetterIcon -

Zufällige RegelBearbeiten

Wie die Überschrift schon sagt, kannst du eine zufällige Regel in der Arena aktivieren. Welche Regel aktiviert wird ist zufällig und variiert zwischen den Kämpfen. Es kann auch passieren das keine Regel aktiviert wird. Du bekommst Zusatz-punkte für einen gewonnen Kampf mit einer zufälligen Regel. Eine kleine Beschreibung der möglichen Regeln ist unten aufgelistet.

Diese beschrenken manche Aktionen oder Fähigkeien.

Arena random rule 1

  • Dies hält beide Teams davon ab BB oder SBB zu benutzen.

Arena random rule 13

  • Dies deaktiviert die Anführerfähigkeiten beider Teams.

Arena random rule 14

  • Dies deaktiviert die Sphären beider Teams.

Arena rule 16

  • Dies deaktiviert die Extra-Fähigkeiten beider Teams.

Diese Regeln geben manchen Einheiten bestimmte Vorteile. Der Vorteil ist 50% auf LP, Ang, Def und Erh.

Arena random rule 7Arena random rule 4

Arena random rule 5Arena random rule 6

Arena random rule 9Arena random rule 8

Arena random rule 10Arena random rule 12

Arena random rule 15

Arena random rule 2

  • Beide Teams starten mit leerer BB-Anzeige anstatt halb-voller.

Arena random rule 3

  • Der Ang-Wert ist bei beiden Teams halbiert.

Arena random rule 11

  • Einige Einheiten werden zum Start des Kampfes mit Statusbeschwerden belegt

Kampfformation wird verstärkt tabber>

KampfBearbeiten

  • Es gibt 2 Runden. Kampf 1 ist dein erstes Team gegen das gegnerische zweite Team. Kampf 2 ist dein zweites Team gegen das gegnerische erste Team.
  • Falls beide Spieler einen Kampf gewonnen haben gibt es es 3 Kriterien um den Gewinner zu erschließen:
  1. Verbleibende HP% der lebenden Einheiten
  2. Totale Anzahl an nicht gefallenen Einheiten.
  3. Falls beide Kriterien einen Gleichstand erzielen, wird das finale Kriteria der allgemeine zugeteilte Schaden.