FANDOM

Symbol Typ / Fähigkeit
Sphere icon statusaufwertung
Statusaufwertung
Sphere icon angriffserhöhung
Angriffserhöhung
Sphere icon kritische treffer
Kritische Treffer
Sphere icon funkentyp
Funkentyp
Sphere icon brave burst
Brave Burst
Sphere icon drop-typ
Drop-Typ
Sphere icon lp-erholungstyp
LP-Erholungstyp
Sphere icon status ailment
Statusbeschwerden
Sphere icon statusbeeinträchtigung
Statusbeeinträchtigung
Sphere icon verteidigungsüberwindung
Verteidigungsüberwindung
Sphere icon schadensverringerung
Schadensverringerung
Sphere icon zielentdeckungstyp
Zielentdeckungstyp

BeschreibungBearbeiten

Sphären sind Ausrüstungsgegenstände, welche die Fähigkeiten einer Einheit stärken. Sie können eine Vielzahl an Effekten haben und Fähigkeiten verbessern oder Widerstandsfähigkeit gegem Statuseffekte gewähren. Jede Einheit kann mit maximal zwei Sphären ausgestattet werden.

Wird eine mit einer Sphäre ausgestattete Einheit verkauft oder als Verschmelzungs- oder Entwicklungsmaterial verwendet, so wird sie automatisch entfernt.Sphären sind Ausrüstungsgegenstände, welche die Fähigkeiten einer Einheit stärken. Sie können eine Vielzahl an Effekten haben und Fähigkeiten verbessern oder Widerstandsfähigkeit gegen Statuseffekte gewähren.

Erstelle Sphären und lege sie an, um die Fähigkeiten deiner Einheit zu verbessern. – Du benötigst entsprechende Materialien und Karma, um Sphären herstellen zu können. Unter „Gebäude-Upgrades“ kannst du dein Sphärenhaus verbessern und neue zum Synthetisieren freischalten. Erstelle sie und lege sie an, um die Fähigkeiten deiner Einheit zu verbessern.

In Raid-Kämpfen gibt es bestimme Positionen auf der Karte, an denen du Materialien „ernten“ kannst. Die meisten Gegenstände, die du dort ernten kannst, können ausschließlich in Raid-Kämpfen verwendet werden, aber manchmal kannst du auch wertvolle Materialien erhalten, die zum Erstellen oder Eintauschen gegen andere Sphären verwenden kannst.

Sphären ausrüstenBearbeiten

Es gibt 12 verschiedene Typen mit unterschiedlicher Wirkung. Du kannst nicht gleichzeitig zwei Sphären des gleichen Typs benutzen. Um sie auszurüsten gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du tippst auf "Einheit" und dann auf "Sphäre anlegen" oder aber du tippst auf deine Einheit und auf den unteren, linken Bereich, wo sich die beiden Sphären-Slots befinden.

SphärenfroschBearbeiten

Beim Einsatz des Typs Sphärenfrosch als Material bei einer Fusion erhöht sich die Sphärenkapazität der Basiseinheit. Du kannst nur eine zusätzliche Sphäre pro Einheit hinzufügen, d. h. du kannst nicht zwei oder mehr Sphärenfrösche mit einer Einheit verschmelzen. Diejenigen Einheiten, deren Kapazität gesteigert wurde, behalten diese Eigenschaft bei, wenn sie sich weiterentwickeln. Ihre Sphärenkapazität kann jedoch nicht mehr weiter gesteigert werden, selbst wenn man sie danach mit anderen Materialien fusioniert.